Malerei

MALEREI

20110906_9999_4

Eigentlich male ich schon mein ganzes Leben lang. Als Kind hat mich die Ölmalerei von meinem Opa beeindruckt, der in seinem kleinen Fernseh- und Malstübchen am Schreibtisch gesessen und ein Bild nach dem anderen gemalt hat. Die Wände waren voll von seinen Bildern. Im ganzen Haus hat man fast keine Tapete mehr gesehen, so hing Bild an Bild. Mein Papa hat auch gemalt. Früher auch auf Leinwand. Aber was mir besonders in Erinnerung ist, ist unser Treppenabgang daheim in den Keller und der Flur, der daran anschloß. Märchenmotive aus einem Bilderbuch bedeckten Wände und Decke und als Kind durften wir dabei sogar mit malen. Aber mein Papa hat auch vieles andere gemacht – Bühnenbau, Motivwagen für den Kerweumzug, Figuren aus Holz geschnitzt, aus Speckstein Hummel-Figuren nachgeschnitzt, Teppiche geknüpft, Kalligraphie mit der Feder – er hat gerne alles ausprobiert – und so geht es mir auch. Ich probiere gerne alles mögliche aus. Zeichnen, Aquarell, Acryl, Öl, Airbrush – und am Computer „Malereien“ mit Photoshop.

Da ich als Grafik-Designerin selbständig arbeite und mein Geld verdienen muss, ist das größte Problem die Zeitnot – und oftmals auch die kaum mögliche Entspannung in unserem hektischen Haushalt mit Firma, 3 (erwachsenen) Kindern und zwei Hunden.

Aquarell auf Papier 50:70 cm
Aquarell auf Papier 50:70 cm
Aquarell auf Papier 50:70 cm
Waldfluss - Acryl auf Leinwand
Wasserfall - Acryl auf Leinwand
Friedwald - Acryl auf Leinwand
Himba-Girl - Acryl auf Leinwand
Mohnblumen - Aquarell
Papa - Aquarell
Pouring 1
Pouring 2 - Duo
Pouring 3
Feuerteufel - Digital Art
Getroffen - Digital Art
Der Kampf mit dem Monster -
Digital Art
Waldelfchen - Digital Art
Die kleine Meerjungfrau - Digital Art
Querschnitt - Digital Art
Seepferdchen - Digital Art
Der Maskenmann - Digital Art
Geisterwelten - Weltengeister -
Digital Art